Mitglieder
Home

Aktuell
Termine
KB - Tübingen
Edition

Historie
Archiv
Presse

Kontakt
Mitgliedschaft

Links

Ava Smitmans

"Harburger Treppenhaus 2" 2008
ca. 35x 27 cm, Acryl, Ölkreide, Buntstift, Bleistift
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich verstärkt und überwiegend mit Landschaften, Städten und Räumen. Besonders interessieren mich dabei Industrielandschaften, Hinterhöfe, Hausfassaden, Läden, Baustellen, sowie leerstehende Häuser. Mich reizen Spannungsfelder zwischen alter und neuer Architektur, zwischen großen Flächen und kleinen Details, verschiedene Strukturen und Materialien, Schrift.

Mir wichtige Kleinigkeiten hebe ich gerne hervor, scheinbar unbedeutende Orte, die wenig oder ungern wahrgenommen werden, nehme ich gerne zum Thema. Diese Orte dienen für mich als Anlass, Linien und Flächen, Farben und Formen miteinander sprechen zu lassen und so auch seelische Zustände auszudrücken.

Zur Zeit arbeite ich überwiegend mit Mischtechniken v.a. mit Acryl, Bleistift und Ölkreide/ Buntstift, z.T. mit Collage, hinzu kommen Zeichnungen (Bleistift oder Tusche) sowie dreidimensionale Objekte.
   
1969 in Tübingen geboren und dort aufgewachsen.

1999 bis 2000 Studium an der Freien Kunstschule Ottersberg (freie Kunst).

2000 bis 2004 Studium an der Hochschule Für Angewandte Wissenschaften in Hamburg, Fachbereich Gestaltung (Illustration).

Ateliers in Hamburg, Neuteschendorf an der Ostsee und jetzt wieder in Tübingen.

Ausstellungen in Hamburg, Tübingen, Bonn, Baia Mare (Rumänien)

Realisation von Wandbildern und Auftragsarbeiten

Seit 2008 Mitglied im BBK.

Seit Ende 2010 Mitglied im Tübinger Künstlerbund

Homepage: www.atelier-ava-smitmans.de

Kontakt:
mail@atelier-ava-smitmans.de
Tel.: 07071- 14 63 754
Handy: 0176- 630 733 15
zurück
print