Mitglieder
Home

Aktuell
Termine
KB - Tübingen
Edition

Historie
Archiv
Presse

Kontakt
Mitgliedschaft

Links
Hilde-Marie Achstetter

Mallorca 1987, Aquarell 30 / 40 cm
Die Welt, unser Leben, seine Entwicklung und sein Ablauf ist nachvollziehbares Ergebnis der kosmischen Gesetze. Ich versuche in meinen Arbeiten solche Vorgänge deutlich und erlebbar zu machen, auch dort, wo nur noch Farbe und Form vorherrschen oder Stimmungen vermitteln wollen.
   
06. 05. 1917
geboren in Grabenstetten, Kreis Nürtingen

Nach dem Schulbesuch Ausbildung zur Sekretärin und zur Erzieherin und später Ausbildung zur Werklehrerin in Hildesheim.

Malkurse für Erwachsene und Kinder an der Kunsthalle Tübingen und im Rahmen der Familienbildungsstätte Tübingen

1972 Beitritt zum Künstlerbund Tübingen Ausbildung in Lithografie bei Erich Mönch, Zeichnen bei Ugge Bärtle.

Einzelausstellungen von Zeichnungen und Aquarellen im „Alten Schlachthaus“, im Gemeindehaus der Martinskirche und in der Eberhardskirche.

Sammelausstellungen mit dem Künstlerbund u.a. in Perugia und Aix en Provence.
zurück
print